case
CREATIVITY HAS NO BORDERS.
Ideen ohne Grenzen, Geschlecht und Gleichmacherei.

„Geflüchtete“. Das ist keine Identität. Sondern ein Zustand. Der sich ändern lässt. Durch Teilhabe, durch Arbeit, durch Perspektive.
Schritt eins: Einen Job finden.
Gemeinsam mit Studierenden der Miami Ad School Europe haben wir ein pro bono Recruiting-Projekt gestartet. Für Menschen, die an echten Grenzen alles riskiert haben – und jetzt bereit sind, neue zu überwinden:
als Kolleg:innen, Mitgestalter:innen, Mitbürger:innen.

Das Ziel.
Kreatives Denken fördern. Lösungen sichtbar machen.
Über eine innovative Plattform werden Ideen gesammelt – und automatisch in ein professionelles Portfolio verwandelt.
Optimiert für Bewerbungen in der Kreativbranche.
Damit Talente nicht untergehen, sondern herausstechen.



Die Plattform.
Einfach. Intuitiv. Fair.
Talente präsentieren ihre Ideen Schritt für Schritt – geführt und gezielt.
Alle Einreichungen bleiben zunächst anonym.
Damit nicht Herkunft, Geschlecht oder Hintergrund zählen.
Sondern das, worauf es wirklich ankommt: Kreativität.





Credits
Mein Job: Strategie, Konzept und Text.
Partner in Crime: Ina Behrendt, Franzi und Eddie Flau, Claudio Burtschenko und die Studierenden der Miami Ad School Hamburg.
Pro bono, 2017–2019