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DIE TECHNIKER.
MARKENKAMPAGNE
WEIL DIE BESTE TECHNIK MENSCHLICH IST.

Aus der Techniker Krankenkasse wird
Die Techniker.
Die Techniker Krankenkasse definiert sich neu: Jung von Matt und elbkind haben den Auftrag gemeinsam die neue Markenpositionierung als „Gesundheitstechniker“ in der spitzer definierten Zielgruppe zu verankern.
Leitidee und Claim:
Weil die beste Technik menschlich ist.
In TV und Print liefern wir die großen Emotionen.

Digital machen wir die Botschaft zum Erlebnis.
Inspiriert von den erstaunlichen Dingen, die der menschliche Körper leistet, haben wir eine Reihe von fiktiven Superprodukten entwickelt: Die Ultraweareables.
Das erlaubte uns die gesamte Bandbreite der digitalen Produktwerbung zu bespielen – von Social Ads bis hin zu Influencer Marketing – und eine gesetzliche Krankenversicherung als das denkbar menschlichste Tech-Unternehmen der Welt zu präsentieren.

#ultrawearables: Eine einzigartige Kombination aus herausragender Technologie, intuitiver Bedienung, natürlichen Materialien und 100 % Fiktion.
Was braucht so ein neues Produkt? Anzeigen.

Ein Unboxing-Video?
Wie wäre es mit Unboxing-Kino?

Produkt-Reviews?
Ja, aber nur von den besten Adressen.
Und die Website?
Verwandelt das fiktive Produkt zu einer wirkungsvollen Botschaft.

Und jetzt Film ab:

Credits
Mein Job: Team Lead Konzept und Text
Account: Nils Dreyer
Social Media: Melanie Wagner
Art: Phillip Göhrs, Andres Andrade
Agenturen: elbkind & Jung von Matt SAGA